DRUMNIGHT powered by drumschool basel

Die drumschool basel feiert ihr 10-jähriges Bestehen am Dreispitz!

Für das Vertrauen und die Unterstützung unserer Schüler und Eltern während dieser Zeit möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Und aus diesem Anlass findet am 1. Dezember 2012 um 20.30 Uhr ein grosses Jubiläumskonzert im Sud in Basel statt.

Direktlink zum Event auf der SUD Basel Webseite

Dem Publikum wird etwas ganz Besonderes geboten! Neben sechs unterschiedlichen Ensembles mit bis zu 25 Musiker und Musikerinnen auf der Bühne, die auf einer Fülle von Schlaginstrumenten und Klangkörpern spielen, wird zum ersten Mal ein Streicherensemble die Kompositionen von Cyrill Lützelschwab, Leiter der drumschool basel unterstützen.

Martin Altenbach, Cyrill Lützelschwab, Billy Cobham und Lorenz Hunziker.

Martin Altenbach, Cyrill Lützelschwab, Billy Cobham und Lorenz Hunziker.

Leider fällt infolge Krankheit Horacio Hernandez aus.

Als Megastar und Vorbild für eine ganze Drummergeneration konnte neu die Drumlegende Billy Cobham für unsere Drumnight gewonnen werden.

Webseite von Billy Cobham besuchen

Er arbeitete mit der Jazzlegende Miles Davis zusammen und spielte in zahlreichen Bands wie zum Beispiel die von James Brown, Brecker Brothers, Quincy Jones und George Duke.

Seine Diskografie umfasst hunderte von Einspielungen. Cobhams einzigartiger Stil zwischen Jazz, Rock und Funk hat Generationen von Musikern beeinflusst und inspiriert.

Eine schöne Gelegenheit, den begnadeten Musiker in einer intimen Atmosphäre kennen zu lernen.

Am Konzert zeigt er sein Können als Solist und auch als Mitglied in unserem Ensemble.

Im Vorfeld des Konzertes wird Billy Cobham einen Workshop geben, in dem er seine besondere Spieltechnik demonstriert.

Drumschool Basel

Seit 10 Jahren hat die drumschool basel im Dreispitz, Leimgrubenweg 9 ihre Schulräume erfolgreich in Betrieb genommen. Das muss gefeiert werden und zwar am 1.12.2012 im SUD BASEL! Das Programm wird man in Kürze auf unserer Homepage oder im Facebook finden. Wir freuen uns jetzt schon alle Freunde der drumschool basel an unserem Fest begüssen zu dürfen.